Waldorfkindergarten Farmsen

Nachdem unser schöner Kindergarten im März 2020, bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist, sind zwei unserer Elementargruppen für den Übergang in Container untergekommen. Hier bieten wir für Kinder ab 3 Jahren eine 5 und 6 Std. Betreuung an. In diesen Übergangsräumen haben wir es uns, durch viele Spenden aus ganz Hamburg, schön eingerichtet und fühlen uns schon fast wie zu Hause.

An dieser Stelle, herzlichen Dank das Sie für uns gespendet haben. Es sind viele wundervolle Dinge bei uns angekommen, die jeden Tag bespielt werden.

An der Berner Au, neben den Sportplatz, haben wir ein kleines naturbelassenes Außengelände, auf dem es eine Sandkiste gibt und viele Möglichkeiten zum klettern. Hier haben wir ein Blumenbeet in dem wir im Herbst und Frühjahr unsere Blumen und Zwiebeln pflanzen. Für die Kinder gibt es einen Rasen zum herumtollen, sowie ein Weidentipi .

Die Planungen für ein neues Haus auf dem bisherigen Grundstück laufen und die Bauanträge sind eingereicht. Hoffentlich geht es bald los.